Liebscher & Bracht

Eine pragmatische Methode um neuen Umgang mit Schmerzen zu finden.

Schmerzen sind ein Hinweis, dass was zu tun ist

Liebscher und Bracht wollen Hoffnung machen, dass es neben Operation und Schmerzmitteln doch noch mehr Möglichkeiten gibt, Schmerzen neu anzugehen und in bestimmten Fällen auf Dauer zu reduzieren und deren Entstehung zu verhindern.

Viele Schmerzen entstehen aus in Anspannungen im Gewebe, was Muskeln und Faszien zusammenzieht, deren Bewegung vermindert, und sie gar verkürzen und verkleben lässt. Das kann wiederum Schmerzen in sich erzeugen. Diese Engpässe im Körper zu betrachten und mit Osteopressur und vor allem Dehnübungen zu entspannen und zu weiten, ist Grundlage der Arbeit der Liebscher & Bracht Schmerzspezialisten.

Kurze Anamnese

Eine kleine Anamnese lässt Dich sicher sein, dass Dein Schmerz genau erfasst und verstanden wird.  Erst dann erfolgen die nächsten Schritte, die alle dokumentiert werden.

Osteopressur

Im ersten Teil einer L&B Sitzung werden sehr genaue Stellen an bestimmten Faszien exakt manipuliert. Die Intensität wird mit dem Klienten abgestimmt. Das verringert Anspannungen im Gewebe und verändert die Schmerzwahrnehmung im Gehirn.

Engpassdehnungen

Spezielle Dehnungen, die anders als Yoga und Stretching gestaltet sind, helfen Dir, verkürzte Faszien nachhaltig zu weiten. Die Übungen nimmst Du mit nach Hause. Sie sind Vorraussetzung für den Abbau von Schmerzen.

Faszienrollmassage

Mit dem Set der L&B Faszienrollen und Kugeln erlernst Du bewusst und wirksam Dein Bindegewebe zu massieren und damit neu zu versorgen. Das hilft weiter Dich zu regenerieren.

Wenige Folgetermine

1 bis 3 Termine sind oft ausreichend. Engpassdehnungen werden korrigiert und erweitert. In kleinen EngpassDehnungs Gruppenkursen kannst Du ebenso weiter üben.

Hinweise

Sämtliche auf dieser Webpage aufgeführten Dienstleistungen richten sich an „Gesunde“, Entspannung und Wellness-Suchende.

Bitte informiere Dich im persönlichen Gespräch, welche Anwendungen für Dich passend sind. Bitte konsultiere gegebenenfalls auch Deinen Arzt.

Eine Abklärung oder Vermeidung einer Massage ist notwendig:

  • bei akuten, fieberhaften Erkrankungen und Entzündungen, Verletzungen, Herzinfarkten etc
  • bei Entzündungen der tief liegenden Venen
  • bei Krebserkrankungen, Hämatomen, Verbrennungen, Thrombosen, Lymph-Ödemen, entzündlichen Gelenksprozessen
  • bei inneren Blutungen und Blutgerinnungsstörungen oder medikamentbedingter Blutverdünnung (Marcumar /ASS/Falithrom)
  • bei Schwangerschaften und in der Zeit der Monatsregel
  • bei akuten Bandscheibenvorfällen
  • bei bei Traumata und akuten psychotischen Zuständen oder wenn diese leicht auszulösen sind
  • bei Haut, und Nagelerkrankungen (nach Absprache)
  • je nach Art 3 bis 6 Monate nach chirurgischen Eingriffen

Gesundheitlicher Beratung und therapeutische medizinisch notwendige Behandlungen, die keine Wellness Massage darstellen, erfolgen durch mich als Heilpraktiker nur nach sorgfältiger Anamnese und Diagnose. Rechnungstellung erfolgt in diesem Falle gemäß Behandlungsvertrag und der Gebührenverordnung für Heilpraktiker. Bitte informiere Dich hierzu telefonisch vor einem Termin.

Gelauscht, was andere sagen

L.P. Vertrieb

„Die Behandlung vor einer guten Woche war hervorragend. Die Schmerzen waren ja sofort viel ertragbarer. Nach einem weiteren Tag dann auch schon fast nicht mehr vorhanden. Ich konnte ohne Probleme meine Reise antreten. Da ich solche Rückenschmerzen ja schon öfters hatte, weiß ich genau, dass ich ohne deine Behandlung für eine ganze Woche nur sehr eingeschränkt bewegungsfähig gewesen wäre und mit heftigen Schmerzen gekämpft hätte. Vielen, vielen Dank dafür!“

M.S., Unternehmer

“Keine Zeit mit Skepsis vergeuden, sondern einfach erleben. 2 Stunden werden scheinbar zu Minuten und mit geschlossenen Augen kann man plötzlich fliegen. Klingt bestellt, bezahlt, übertrieben. Aber genau so habe ich es erlebt.”

B.L., Physiotherapeut

“Tatsächlich habe ich mit Carsten Stepan nicht nur ein außerordentlich sympatischen Menschen kennengelernt, sondern auch ein ausgesprochen professionellen Körpertherapeuten, in dem erstaunlich viele Fähigkeiten stecken. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung.”

S.B Angestellte

„Von der Ayurveda-Anwendung letzte Woche schöpfe ich bis heute noch Kraft! 😊 Da ich mich eh schon bewusst ernährt habe, fällt es mir nun ganz leicht den einen oder anderen Deiner Tipps in den Alltag einzubauen und es tut mir unheimlich gut! Ich höre jetzt mehr auf meinen Körper und finde es erstaunlich wie leicht es eigentlich ist zu merken, was einem gut oder nicht gut tut. Auf jeden Fall fühlt es sich wieder gut an in meinem Körper zu leben 😁 Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich für Deine Unterstützung bedanken!“

A.P., selbstständiger Therapeut

„Ich fühle mich heute Morgen nach der Anwendung am Abend zuvor so wohl, ich könnte fast heulen, dass das kein Grundzustand bei mir ist“

R.W. Manager eines Großkonzerns

“…bin ganz begeistert: habe ein tolles Körpergefühl! Habe phantastisch und entspannt geschlafen und bin erstmals seit langem beim nächtlichen Umdrehen nicht aufgewacht. Große Klasse und Dir nochmal dickes DANKE!”

Wohl(be)finden

Gleich in Deiner NÄHE

Termine nach Deinem Wunsch

 auch am Abend, am Wochenende und an Feiertagen

 Finden Wir Für Dich per Anruf

 Ruf einfach an: 0176 64 076 713

 Ich freue mich, Dich zu beraten 

 

 

0176 64076713

pure@carsten-stepan.de

Betzenweg 78a, 81247 München

Rumfordstrasse 27, 80993 München