Ayurveda – Weisheit vom gesunden Leben

 

Ayurveda ist eine mehrere Tausende Jahre alte indische Lehre der Gesunderhaltung und therapeutischen Unterstützung von Körpers und Geistes. Sie sieht den Menschen in seiner Ganzheit von Kopf, Herz, Körper und seiner Lebenssituation. Sie ist darauf ausgerichtet, den Menschen in seinen natürlichen Zustand von Kraft und Gesundheit zurück zu begleiten.

Ein guter Anfang: Eine Beratung mit Dosha Konstitutions-Bestimmung, und Ahyangha. Nach der Beratung erhältst Du auf Dich abgestimmte Behandlungskonzepte, die Dir helfen, gesund in Körper und Geist zu bleiben. Eine Ayurvedische Behandlung dauert je nach Art zwischen 1,5 und 3h.

 

Ayurveda-Beratung

Konstitutions-Dosha -Bestimmung mit Empfehlungen gesunden Alltag, für Körper, Bewegung, Ernährung, Herz und Geist.

120 Euro

Abhyanga

Traditionelle Massage mit indischen medizinierten Ölen, Svedana (Dampfbad) Fußbad. Nährt, stärkt. gleicht aus, löst, beruhigt, entspannt

150 Euro - Vierhändig 250 Euro

Mukhabhyanga

 Öl-Massage für ein entspanntes Gesicht und gelösten Nacken. Klärt, entspannt, beruhigt, gleicht aus, befreit den Kopf.

120 Euro 

Padabhyanga

Öl Massage für Füße und Beine. Über Reflexzonen im ganzen Körper wirksam. Tief entspannend.

120 Euro 

 

 

 

 

Hathabhyanga

Ölanwendung für Arme und Hände. Entspannt die wichtigsten Werkzeuge unseres Lebens. 

110 Euro 

 

 

 

Shirodhara

Stirnguss mit ayurvedischen Ölen. Beruhigt Nerven und Gedanken.

170 Euro Folgeanwendung (bis zu 3x) für 150 Euro

Jambira Pinda Sveda

Stoffwechselanregendgewebereduzierend,  Massage mit Öl und frisch gebundenen Kokos-Zitronen-Kräuter Bolis

150 Euro 

Rücken Kundalini

Klassische Rückenanwendung der Ayurveda. Nährt. Energetisiert mit Kundalini Griffen.

120 Euro  

Samvahana

Oja-nährende Ganzkörper-Behandlung mit Massage im Seidentuch, sanfter Bürsten- und Öl- und Kräutermassage. Tiefgehend, wohltuend, verjüngend.

250 Euro 

Rasayana Auszeit

Abhyanga mit  nerventonisierendem Öl, Fuß & Dampfbad Svedana,  angeleitete Entspannungs- verfahren, Yoga, Meditation, Entspannung, Beratung

ab 350 Euro

Rasayana Erholungstag

Regeneriert und stärkt  Behandlungen Meditation, Entspannung Zentrierung. Individuelles AyurYoga, Beratung.

ab 590 Euro

Rasayana KurTage

1 - 3 Tage. Beratung, Massagen, Kräuterpeeling, Frischmaske,  Selbstreflektion,  Zentrierung. Stille,Atem, AyurYoga,  Meditation

   Maßgeschneidert für Dich. Dein Kurzurlaub.

ab 590 Euro

HINWEISE

Sämtliche aufgeführten Angebote richten sich an „Gesunde“, Entspannung und Wellness-Suchende.

Bitte informiere Dich im persönlichen Gespräch, welche Anwendungen für Dich passend sind. Bitte konsultiere gegebenenfalls auch Deinen Arzt.

Eine Abklärung mit mir, Deinem Arzt oder sogar Vermeidung einer Massage ist fallweise notwendig: 

  • bei akuten, fieberhaften Erkrankungen und Entzündungen, Verletzungen, Herzinfarkten etc
  • bei Entzündungen der tief liegenden Venen
  • bei Krebserkrankungen, Hämatomen, Verbrennungen, Thrombosen, Lymph-Ödemen, entzündlichen Gelenksprozessen
  • bei inneren Blutungen und Blutgerinnungsstörungen oder medikamentbedingter Blutverdünnung (Marcumar /ASS/Falithrom)
  • bei Schwangerschaften bis zum Ende des 6. Monats und in der Zeit der Monatsregel
  • bei akuten Bandscheibenvorfällen
  • bei bei Traumata und akuten psychotischen Zuständen oder wenn diese leicht auszulösen sind
  • bei Haut, und Nagelerkrankungen (nach Absprache)
  • bei chirurgischen Eingriffen der letzten 6 Monate

Gesundheitlicher Beratung und therapeutische medizinisch notwendige Behandlungen durch mich als Heilpraktiker erfolgen nur nach sorgfältiger Anamnese und Diagnose. Rechnungstellung erfolgt in diesem Falle gemäß Behandlungsvertrag und der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

 Bitte befrage mich hierzu vor einem Termin.

Lauschen, was andere sagen

A. S. Opernsänger, Massage - Geniesser

 “Als Opernsänger komme ich sehr viel in der Welt herum und Carsten Stepan ist sicherlich einer der besten Wellness-Masseure, die ich europaweit erlebt habe. Sein umfangreiches Wissen um körperlich-seelische Zusammenhänge, seine Intuition und sein technisches Können machen jede Massage zu einem ganzheitlichen Erlebnis, man fühlt sich danach wie neugeboren. Es werden aber auch ganz konkrete Verspannungen behandelt. Gerade diese Balance macht das Außergewöhnliche dieser Massage aus.”

T.F., Selbstständig

“Wenn Sie bei Carsten Stepan sind, dann sind Sie in den besten Händen. Er geht ganzheitlich auf Sie zu und man spürt das echte Interesse, sein Können als Hilfeleistung anzubieten.”

B.L., Physiotherapeut

“Tatsächlich habe ich mit Carsten Stepan nicht nur ein außerordentlich sympatischen Menschen kennengelernt, sondern auch ein ausgesprochen professionellen Körpertherapeuten, in dem erstaunlich viele Fähigkeiten stecken. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung.”

M.Wolf, Doktorand

“Die perfekte Entschleunigung- vom totalen Stress zur vollkommenen Entspannung innerhalb von zwei Stunden!”

G.S. selbstständige Unternehmerin

“Am Beginn stand Wahrnehmung, Gespräch, Austausch und Einfühlung. Schon durch diese liebenswerte Geste gewannen Sie mein Vertrauen. Ihre Freude an Ihrem Wirken ist deutlich fühlbar, – so dass Entspannung und Wohlgefühl sich einstellen konnte und zu der erwünschten inneren Ruhe führte. Harmonisch, gestärkt und mit klarem Blick konnte ich wieder in die “Realität” zurückkehren.”

B.L., Physiotherapeut

“Tatsächlich habe ich mit Carsten Stepan nicht nur ein außerordentlich sympatischen Menschen kennengelernt, sondern auch ein ausgesprochen professionellen Körpertherapeuten, in dem erstaunlich viele Fähigkeiten stecken. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung.”

S.B Angestellte

„Von der Ayurveda-Anwendung letzte Woche schöpfe ich bis heute noch Kraft! 😊 Da ich mich eh schon bewusst ernährt habe, fällt es mir nun ganz leicht den einen oder anderen Deiner Tipps in den Alltag einzubauen und es tut mir unheimlich gut! Ich höre jetzt mehr auf meinen Körper und finde es erstaunlich wie leicht es eigentlich ist zu merken, was einem gut oder nicht gut tut. Auf jeden Fall fühlt es sich wieder gut an in meinem Körper zu leben 😁 Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich für Deine Unterstützung bedanken!“

A.P., selbstständiger Therapeut

„Ich fühle mich heute Morgen nach der Anwendung am Abend zuvor so wohl, ich könnte fast heulen, dass das kein Grundzustand bei mir ist“

R.W. Manager eines Großkonzerns

“…bin ganz begeistert: habe ein tolles Körpergefühl! Habe phantastisch und entspannt geschlafen und bin erstmals seit langem beim nächtlichen Umdrehen nicht aufgewacht. Große Klasse und Dir nochmal dickes DANKE!”

Wohl(be)finden

Termine nach Deinem Wunsch  

auch am Abend, am Wochenende und an Feiertagen 

Finden Wir Für Dich per Anruf  0176 64 076 713

 Ich freue mich, Dich zu beraten 

 

 

0176 64076713

pure@carsten-stepan.de

Betzenweg 78a, 81247 München

Rumfordstrasse 27, 80993 München (auf Anfrage)